Hörfilme Hörfilme  
Zusammen mit ein paar anderen hochbegabten Stimmen hat Klaus Adam nach Geschichten von Johannes Merkel, den Brüdern Grimm und anderen eine ganze Reihe von kurzen und langen Hörfilmchen als Podcast produziert.

Das wissen die Götter

Eine herrlich traurige Geschichte mit einem schönen Ende, in der es um die Freundschaft zwischen einem alten Pferd und einem kleinen Mädchen geht.
Nach einem alten chinesischen Märchen. Erzählt und gespielt von Paula Kunz und Klaus Adam.

Für alle
Anhören mit
Anhören mit Modem  
 

Das verhexte Spiegelbild

Das muss man sich mal vorstellen! Da guckt man morgens nichtsahnend in den Spiegel und da macht doch das Spiegelbild einfach nicht das, was man selber macht...
Nach einer Geschichte von Johannes Merkel. Erzählt und gespielt von Jasmin Hahn, Dietrich Adam und Klaus Adam.

Für alle
Anhören mit
Anhören mit Modem  
 

Halbhähnchen

Das ist die Geschichte von einem kleinen halben Hahn. Nein, nicht so ein gebratener halber Broiler ausm Grill, sondern von einem, das lebt und das ziemlich putzmunter ist. Okay, es hat nur einen Flügel, ein Auge, ein Bein, nur einen halben Kopf etc, aber deswegen lässt es sich vom Graf von Luxemburg noch lange nicht an seiner halben Nase, bzw. Schnabel herum führen ...
Nach einem alten französischen Märchen. Erzählt und gespielt von Jan Berf und Klaus Adam.

Für alle
Anhören mit
Anhören mit Modem  
 

Jans Katze

Was soll man da machen, wenn man eigentlich Spaghetti am liebsten alleine futtert und wenn man aber einen Nachbarn hat, der immer dann, wenn die Spaghettis dampfend auf dem Tisch stehen, gaaanz zufällig hereinschneit und sich nicht zweimal bitten lässt, ein Tellerchen Nudel mit zu mampfen?
Erzählt und gespielt von Jasmin Hahn, Jan Berf und Klaus Adam.

Für alle
Anhören mit
Anhören mit Modem  
 

Nudel nachts auf Abenteuer

Noch ne Nudelgeschichte! Auch diesmal hat wieder der Spaghetti süchtige Nachbar seine Finger - nein, nicht in den Nudeln - im Spiel, besser gesagt in der Geschichte...
Nach einer Geschichte von Johannes Merkel. Erzählt und gespielt von Jan Berf und Klaus Adam.

Für alle
Anhören mit
Anhören mit Modem  
 

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Eine der bekanntesten Geschichten des dänischen Märchendichters Andersen. Gut geeignet auch als Winter- und Weihnachtsgeschichte, um an all die zu erinnern, die nicht in einer gut geheizten Wohnungsitzen, sondern barfuß durch Schnne und Eis laufen müssen, weil sie arm sind...
Nach einer Geschichte von H. C. Andersen. Erzählt und gespielt von Klaus Adam.

Für alle
Anhören mit
Anhören mit Modem  
 

Die Prinzessin auf der Erbse

Achtung! Prinz sucht Prinzessin. Als dann eine kommt, scheint sie genau die Richtige zu sein. Allein die Königin hat da so ihre Zweifel. Deswegen muss die Prinzessin erstmal eine Prinzessinnen-Aufnahme-Prüfung machen.
Nach einer Geschichte von H. C. Andersen. Erzählt und gespielt von Jasmin Hahn, Christian Schramm und Klaus Adam.

Für alle
Anhören mit
Anhören mit Modem  
 

Die Sache mit der Lieblingstasse

Manchmal träumt man ja schon merkwürdige Sachen! Zum Beispiel von seiner Lieblingstasse, aber dass die sich dann auch noch verliebt, das passiert selbst in Träumen nicht alle Tage, äh, Nächte natürlich, obwohl es gibt ja auch Tagträume...
Nach einer Geschichte von Johannes Merkel. Erzählt und gespielt von Marie Kunz und Klaus Adam.

Für alle
Anhören mit
Anhören mit Modem  
 
 
Hörfilme Radio Spaghetti kidspods Musik Kinder podsen Friedrichs Zauberpozzz Ausguck Alles Andersen Papalapap Lets pods Kölner Geschichten
Podcast - Wie geht das? kidspods Kino BSE Vater und Sohn We are the world Mein Freund Donut kidspods Info Post an kidspods Impressum
Friedrichs Zauberpozzz Ausguck Alles Andersen Papalapap Lets pods Kölner Geschichten Podcast - Wie geht das? kidspods Kino BSE We are the world Mein Freund Donut und ich Neues von kidspods Post an kidspods Impressum