Ozland Logo  
Klaus Adam erzählt die Geschichte vom "Zauberer der Smaragdenstadt" neu. Aber das macht er nicht allein! Zusammen mit Kindern in vielen verschiedenen Städten in Deutschland, in Grundschulen, Büchereien und ähnlichen Orten, veranstaltet er Hörspielworkshops, die mindestens einen Tag dauern.
In diesen Workshops produziert er mit den Kindern kleine Hörspiele, in denen einzelne Episoden aus der Originalgeschichte neu erzählt werden oder in denen es um neue Abenteuer geht, die die vier kleinen Heldinnen auf ihrer Reise durch das Ozland erleben. In Klaus Adams Fassung ist es nämlich nicht nur ein Mädchen, dass sich auf den Weg zur Smaragdenstadt macht. Papsi, Pepsi, Piepsi und Pupsi heißen die vier Freundinnen, die eigentlich nur einen kleinen Waldspaziergang machen wollen, dann aber durch eine unheimliche Schlucht in ein merkwürdiges Land geraten, in dem Hexen Häuser durch die Luft fliegen lassen, Vogelscheuchen sprechen können und jede Menge aufregende Abenteuer auf die vier Mädchen warten...
 
Linie